Hinter dem Konzept der Chakras verbirgt sich im Wesentlichen ein Erklärungsversuch für die wichtigsten Lebensthemen und deren Verbindung mit entsprechenden Themen oder Bereichen des Körpers.
Es geht um eine Idee, die Verbindung von Körper und Seele über die wesentlichen Energiezentren (Chakra = Rad) begreifbar zu machen. Das Konzept kann uns helfen, herauszufinden, was wir gerade brauchen, um wieder in unsere Balance zu kommen.
Im Rahmen dieses abwechslungsreichen Workshops wollen wir anhand von Meditationen, Farben, theoretischem Wissen und Yoga-Praxis die Hauptenergiezentren kennenlernen und vor allem in unserem Körper spüren. Dieser Tag ist eine Einladung Dich auf die Reise in Dein Inneres zu begeben, verschiedene Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen und hinein zu fühlen, wo die Energie noch stärker in den Fluss kommen darf.
Es erwartet Dich ein Mix aus Theorie-und Praxis:
- Der Kurs findet Online mittels Zoom statt. Du erhältst vor Beginn die Zugangsdaten sowie alle Materialen, die es für den Workshop benötigt
- Der Workshop richtet sich an alle Interessierte. Du bist herzlich Willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener Yogi.
-
Zunächst reinigen wir unsere Chakren in einer Meditation und hinterfragen, wo jede(r) Einzelne(r) von uns steht.
-
Wir reisen in einer ersten Yoga-Praxis durch unsere Chakren und spüren Sie in unserem Körper.
-
Wir tauchen in das Konzept der Chakren ein und erfahren, welche Aufgaben den Chakren zuteil wird und wie sich eine Dysbalance in Körper und Geist auswirken kann.
-
Mit einer passenden Affirmation bringen wir die Chakren farblich zum Ausdruck und runden den Nachmittag mit einer Yoga-und Meditationspraxis ab.